2008, mitten in meinem Studium, bin ich Life Kinetik zum ersten Mal begegnet. Meine Neugier war sofort geweckt: Kann ich damit meine Prüfungen leichter bewältigen? Verbessert sich meine Leistung im Handball? Kann ich als Trainer damit meine Spieler individuell weiterentwickeln? Die Methode hat mich so fasziniert, dass ich sie nicht nur selbst erprobt, sondern auch wissenschaftlich untersucht habe.
Heute setze ich Life Kinetik im Schulunterricht täglich ein. Ich habe es zum festen Bestandteil des Lehrplans meiner Schule gemacht. Das Handballhochschulteam der DSHS Köln bereite ich so gezielt auf die Deutschen und Europäischen Hochschulmeisterschaften vor. Als Spielmacher im Handball hilft mir das Training, in Stresssituationen den Überblick zu behalten. Auch im Freizeitsport (Snowboarden, Surfen, Leichtathletik) hat sich meine Körperkoordination deutlich verbessert.
Seit zehn Jahren begeistert mich Life Kinetik. Ich freue mich, anderen einen einfachen Weg vermitteln zu können, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.