mindletics Trainer

Marten Schaarschmidt

Sie befinden sich hier:

Über mich

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Neben meiner aktiven Zeit im Hand- und Fußball, habe ich viel Erfahrung als Trainer von Mannschaften mit Kindern, Frauen und Männern aller Altersklassen gesammelt.

Mich begeistern besonders die aktive Entwicklungssteuerung der Trainierenden und die daraus resultierenden Fortschritte.

Daher arbeite ich als Trainer in einem gesundheitsorientierten Fitnessstudio und engagiere mich weiterhin als Athletik- und Motivationstrainer von Sportmannschaften. Dort forme ich als Teil des Teams die Spieler; sowohl individuell, als auch in der Gruppe, um eine leistungsfähigere und begeisterte Mannschaft zu gestalten.

Durch meine 15-jährige Erfahrung im Bereich Sport und Gesundheit und durch die Arbeit mit Menschen und dem daraus resultierenden Austausch mit diesen lernte ich:

  • dass Körper und Geist eine Einheit darstellen sollten
  • um Schmerzen, Stress und andere Probleme dauerhaft zu verringern, sollte jeder einzelne Mensch immer ganzheitlich inklusive Außeneinflüsse betrachtet werden

Um dieses Wissen zu vertiefen, habe ich im vergangenen Jahr ein Studium mit den Schwerpunkten Psychologie und Management begonnen, mit dem Ziel, diese Expertise in meine Leidenschaft Sport und somit auch in unsere Kurse einzubringen.

Ausbildung

  • A-Lizenz Fitnesstraining
  • A-Trainer Stressmanagement und Motivation
  • Liz. Life Kinetik Gehirnentfaltungstrainer