mindletics Trainer

Andreas Zimmer
Sie befinden sich hier:

Über mich

Nach 16 Jahren aktiver Zeit im Handball und zunehmender terminlicher Überschneidung, erst im Studium, dann durch Familie und Beruf, habe ich meine eigenen sportlichen Aktivitäten auf Laufen, Schwimmen, Funktionelles Training und Paintball reduziert.

Bei der Bundeswehr begleitete ich das Pilotprojekt „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ am Standort Koblenz/ Lahnstein als ärztlicher Ansprechpartner für alle Teilnehmer. In diesem Rahmen nahm ich meine Tätigkeit als Übungsleiter wieder auf, um ärztlich angeleitete Sportkurse und Vorträge zur Gesunderhaltung zu geben.

In dieser Zeit hatte ich erste Kontakte mit Life Kinetik Training und absolvierte umgehend beide Trainerausbildungen bei Horst Lutz.

Im täglichen Praxisalltag als Sportmediziner und Chirotherapeut ist eine Trainingsanleitung zur Prävention und zum Stressabbau leider immer weniger möglich.

Daher freue ich mich, gesundheitsorientierte Menschen im Rahmen der Life Kinetik Kurse und im Rahmen gesundheitsorientierter Vorträge als aktiver Partner zur Seite zu stehen.

Ausbildung

  • Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Zusatzbezeichnung Sportmedizin
  • Übungsleiter C- Lizenz
  • Liz. Life Kinetik Gehirnentfaltungstrainer
  • Liz. Life Kinetik Präventionstrainer